Bewußt | Gesund | Bewegen

Denkst auch Du, Du müsstest so richtig Sport machen, um deinem Körper etwas Gutes zu tun? Nein! Die richtige Bewegung beginnt in deinem Alltag. Der erste Schritt heißt, wieder zu lernen deinen Körper bewußt zu spüren und wahrzunehmen. Genau hierbei möchte ich Dich unterstützen. Ich möchte Dir langfristig dabei helfen, die Freude an der Bewegung wieder zu entdecken. Damit Du mit mehr Energie und weniger Schmerzen und Verspannungen dein Leben bewusster leben kannst.

LEBEN, UM ZU BEWEGEN​

DIE STORY HINTER MEINEM CLAIM ...

Bewegung und Sport waren schon immer meine größte Leidenschaft im Leben. Von Kindheit an war ich von verschiedenen Sportarten fasziniert und meine Begeisterung für das Thema nahm mit zunehmendem Alter nicht ab, sondern immer mehr zu.Was sich allerdings im Laufe der Zeit änderte, war meine Einstellung zu sportlicher Aktivität. Ging es früher immer nur darum, schneller und besser zu werden, so steht heute der ganzheitliche Gesundheitsgedanke im Vordergrund.Vom aktiven Leistungssport (Handball) über das Sportstudium führte mich mein Weg in den Bereich der Leistungsdiagnostik und zum Personal-Training, wo ich lange Zeit tätig war. In den letzten 10 Jahren änderte sich mein Fokus und der Schwerpunkt verlagerte sich immer mehr in den Ausbildungsbereich bzw. in den Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung. Ich veranstalte unterschiedliche Workshops, Seminare und Active-Days – wobei das Ziel, meinen Kunden Spaß und Begeisterung an der Bewegung sowie die Freude an einem gesunden Lebensstil zu vermitteln, immer im Vordergrund steht.Leben, um etwas zu bewegen!

"Grundsätzlich bin ich ja sehr kritisch und finde überall ein Haar in der Suppe, aber dein Training finde ich großartig 😉 Ich merke, wie viel Aufwand und professionelle Arbeitsweise dahintersteht. Das hat schon Seltenheitswert."
Gornik Elisabeth
Mag. Elisabeth G.
Selbstständig

Zertifizierte Partnerin

Sportwissenschaftliche Leitung der SVS Gesundheitswochen der Landesstelle Salzburg. Zertifizierte Partnerin - in der Suchmaske
"Active Events" zu finden
zum Angebot
Dieser Artikel ist in der Zeitschrift ARD-Betriebsdienst (Ausgabe 6694 vom 9.4.2020), Verlag LexisNexis, erschienen

Die gesundheitlichen
Auswirkungen von
Home-Office

Mag. Dr. Manuela Lindmayr
zum Artikel

Personal Fitness Academy

Qualitätsmanagement
Referentin für Sportverletzungen und
Sensomotorisches Training
zur Website

Was mich bewegt ...

  • Meine Werte

    Gesundheit, Freiheit und Unabhängigkeit

  • That´s ME

    Ich bin Sportwissenschafterin, Freigeist und Technik-Junkie. Nebenbei habe ich ein wenig Medizin studiert (zu meiner Zeit ging das noch), ein Mathematik-Studium absolviert und liebe alles, was mit Bewegungsanalysen und Zahlen zu tun hat.

  • Mein Antrieb

    Unser Körper ist ein Wunderwerk der Natur - leider haben wir oft verlernt, auf ihn zu hören und seine Bedürfnisse wahrzunehmen. Dieses Wunderwerk möchte ich möglichst vielen Menschen näher bringen.

  • Meine Mission

    Meine Mission ist es, meinen Kunden wieder die Freude an der Bewegung zu vermitteln und ein Verständnis für die Zusammenhänge in unserem Körper aufzuzeigen.

  • Meine Soulmates

    Meine Soulmates sind vorwiegend selbstständig, beruflich erfolgreich, meist zwischen 35 und 60 Jahre alt und wollen aus eigenem Antrieb etwas für sich und ihre Gesundheit tun.

Mastertrainerin
Fascial Fitness by © Blackroll

Mastertrainerin

Fascial Fitness by © Blackroll
zur Website
Selective Functional Movement Assesement

SFMA, Selective Functional Movement Assessement

Gezielte Austestung der Beweglichkeit mittels einfacher Screeningsverfahren
zur Website
Selective Functional Movement Screen

FMS, Functional Movement Screen

Gezielte Austestung der Beweglichkeit mittels einfacher Screeningsverfahren
zur Website

Bleiben wir in Kontakt

Du willst regelmäßig meine Bewegungs-Impulse mit wertvollen Tipps? Hol sie Dir hier.
Aktuell bekommst Du mein "10x10 Matrix" Workbook als Geschenk.

Falls Du Lust hast, hier ein paar

FUN FACTS über mich

Mein süßer Lucky

Seit 2012 begleitet mich in meinem Leben ein echter Grieche von meiner Lieblingsinsel. Bei meinen Seminaren ist er ein echter "Therapiehund" und für mich ist er mein Schrittzähler - auch wenn er auf den ersten Blick gar nicht so aussieht - er rennt wie der "Duracell-Hase" durch die Gegend.

Mein geliebter Bulli

Noch lange vor meinem Lucky kam mein Bulli in mein Leben - gelb wie der Postbus, Baujahr 1989, der Km-Stand läuft schon mehrmals durch. Voll gepackt mit Sportmaterial für einen ganzen Club trotten wir jedes Jahr mit 80km/h 2000km in den Süden.

Mein Lieblingsland

Abschalten, planen, Energie tanken, Freunde treffen, das Meer genießen. Die Liste könnte ich ewig fortsetzen. Corona schaffte, was bislang noch niemand und nichts schaffte - Griechenland hat mich dieses Jahr zum ersten Mal seit 1989 nicht gesehen.

Bewegung - mein leben

Hauptsache am Wasser - nicht so sehr im Wasser - oder am Berg und da nicht unbedingt zu Fuß. So könnte man meine Lieblingssportarten gut beschreiben.

Manuela Lindmayr

Ausbildung
Biografie

Mag. Dr. Manuela Lindmayr hat an der Universität Wien Sport und Mathematik studiert und an der Universität Graz mit dem Doktoratsstudium für Sportwissenschafterin abgeschlossen. Sie ist Expertin im Bereich Public Health mit seit 2006 laufender Lehr- und Vortragstätigkeit. Ihr Schwerpunkt liegt in der Durchführung von Firmenprojekten im Bereich der Prävention und Gesundheitsförderung, Workshops und Testungen mit der Spezialisierung auf Rückengesundheit in Betrieben. Weiters ist sie im Qualitätsmanagement für Fitness-Trainerausbildungen tätig.

Sie unterstützt seit mehr als 25 Jahren Personen im Gesundheits- und Fitnessbereich, ihre Ziele zu erreichen.

Unterschrift

Nimm gerne persönlich mit mir Kontakt auf.

So können wir gemeinsam herausfinden, welche Form der Zusammenarbeit am besten für Dich passt.

Hole Dir hier meine Bewegungsimpulse

Effizient, alltagstauglich und praxiserprobt!​

Die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Die Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Auf Grund des Datenschutzes bekommst du eine E-Mail zur Bestätigung - erst danach darf ich Dir weitere Informationen senden. Bitte schaue auch in deinem SPAM-Ordner nach.

Deine Daten sind bei mir sicher! Ich selber hasse es, unnütze Informationen ohne Mehrwert zu bekommen. Du erhältst in unregelmäßigen Abständen Informationen zu deiner Gesundheit und Fitness und wenn es etwas neues gibt, auch Hinweise zu meinen Angeboten. Probiere einfach aus, ob es für Dich paßt - Du findest in jeder E-Mail einen Abmelde-Button.